Noch Ni(u)e gehört…

Posted on Montag, September 22nd, 2014 at 02:30

Niue ist ein winziges Land im Pazifik mit 1500 Einwohnern. Eigentlich ist es nur ein riesiger aus dem Wasser gehobener schroffer Korallenblock. Hört sich nicht besonders aufregend an. Für uns war es eigentlich nur ein kurzer Zwischenstopp doch beim Besuch der Insel sind wir auf fanszinierende Sehenswürdigkeiten gestossen. Vermutlich die Zeit, der Wind und das Meer haben hier wunderbare Tropfsteinhöhlen(oft mit direktem Blick aufs Meer) geformt. Die schroffen Küstenlinien sind durch die immerwiederkehrenden mächtigen Wellen zu bizarren Formationen geworden. Da es keine Flüsse gibt ist das Wasser sehr klar. Gut so, denn es gibt unzählige hochgiftige Seeschlangen die immer wieder mal aus dem Wasser schauen. Zum Glück sind sie nicht agressiv und einfach schön anzuschauen. Wir hatten einige nette Tage in diesem abgelegen Ort im Pazifik bevors weiter ging nach Tonga.

Schroffe Felsformationen, eigentlich ideale Filmkulisse.

Vereinzelt gibts auch kleine türkisblaue glasklare Pools zum Baden.

Teilweise ist es eine ordentliche Kletterei(wenn man die Flip Flops und Sandalen bedenkt)

Im Hintergrund spiegelt sich das Meer im Sonnenuntergang, dies alles is eine riesige Höhle die am Meer endet.

Tropfsteinhöhlen – wunderschön und oft mit Blick aufs Meer.

Die kühle Brise, der schöne Ausblick, herrlich.

Eines der Wahrzeichen von Niue.

One Response

  1. Steffen sagt:

    Echt geiler Ausblick durch den Stein.

    Lg
    Steffen