Von der Südsee in den Süden Österreichs

Posted on Donnerstag, Oktober 1st, 2015 at 20:47

Viele werden sich fragen was sich die letzten Monaten bei uns so getan hat. Die Befürchtungen dass wir nie wieder nach Österreich wollen konnten wir eben nur durch zurückkommen entkräften. Nach der Durchquerung der Südsee, einigen schönen Landreisen und über 4 Jahren den Globus bereisen haben wir uns gefreut wieder unsere Familien und Freunde besuchen zu können, und so hatten wir viele Gründe in Österreich unterwegs zu sein, beinahe wie ein Tourist im eigenen Land.

Überraschend ist es schon, sensibilisiert einem eine solche Reise für die schönen und besonderen Dinge dieser Welt, wie oft uns Österreich zum Staunen bringt. Wenn man nur die gleichen Massstäbe wie in fernen exotischen Destinationen anwendet wird selbst die Reise durch das vermeintlich Vertraute ein Erlebnis.

Doch wir sind nicht zurückgekommen um weiterzureisen. Die Vorfreude war groß auf eine Wohnung, Arbeit und neue Aufgaben. Wir sind nach Klagenfurt in den Süden Österreichs gezogen. Neue berufliche Aufgaben haben sich ebenso entwickelt, David arbeitet in der Photovoltaikbranche und Bella ist Partnerin in einem Architekturbüro geworden.

Kurzum wir geniessen es wieder in Österreich zu sein und der Neustart ist in vollem Gange.

Wir hoffen unsere Reiseberichte der letzten Jahre waren unterhaltsam und ermutigen vielleicht den Einen oder Anderen der von der großen Reise träumt selbst aufzubrechen oder sich seine Lebensträume zu erfüllen, es ist nicht so schwer, man muss sich nur trauen die Leinen los zu werfen – ganz getreu dem Motto bzw. Zitat von Heraklit – Das einzig Konstante ist die Veränderung.

Unser Flughafen-Begrüßungskomitee

Wackelstein in Heidenreichstein

In den Bergen bei Gössl

Spitz an der Donau

Wahrzeichen unserer neuen Heimatstadt – der Lindwurm

Ausflug mit Davids Schwester Corinna

Segelboot haben wir keines mehr dafür können wir uns jetzt Elektroboote mieten.

Erinnerungen an Neukaledonien in der Südsee werden bei uns bei den Ausläufern am Wörthersee wach.

Und mit Blick aufs Wasser verbringen wir auch jetzt so manchen Sonnenuntergang, schön wenns auch daheim möglich ist.

Responses (3)

  1. Markus sagt:

    Freut mich, dass der Wiedereinstieg so gut geklappt hat!

    Wünsche Euch weiterhin alles Gute,
    LG Markus

  2. hallo ihr zwei.

    wir haben schon ein paar mails geschickt an euch. leider keine antwort. sind letzte Woche in graz und südsteiermark gewesen. auch wir entdecken schöne dinge im eigenen land die wir vorher nicht gesehen haben. unser boot liegt in galveston texas mit zwei neuen besitzern. sonst alles gut vielleicht habt ihr mal zeit uns zu schreiben. alles gute für euch.

    lissy und hubi

  3. Josef sagt:

    Sehr schön!
    Alles Gute!
    lg j