Karneval in Mindelo – der Höhepunkt

Posted on Donnerstag, Februar 23rd, 2012 at 11:42

Die Stadt war zum bersten voll, entlang der Kilometerlange Strecke für die Umzüge war jeder Platz besetzt. Viele sind verkleidet, alles ist vertrteten, von der Prinzessin, bis hin zum Sargträger haben wir alles gesehen. Die oft bescheidenen Verhältnisse der Leute führen zum umso mehr Kreativität, da wird ein Busch zur Kopfbedeckung, ein Reissack zum Kleid, und Schaumstoff richtig zusammengeklebt zu einem Hut. Trommeln sind besonders wichtig, oder im schlimmsten Fall alles was Krach macht, das kann schon auch mal ein Plastikbecher und ein Stab sein.

An vielen Ecken stehen Leute in kleinen Garküchen wo es allerlei Schmackhaftes gibt und Naschereien verkauft werden.

Der Umzug selber ist ein Fest fürs Auge und Ohr. Die Trommlergruppen mit dutzenden Trommlern lassen alles erbeben und die Hüften der Tänzer schwingen im Takt.

Die Taktgeber.

Sandmann

Gibts hier auch lila Fußballclubs.

Das ist mal eine Meerjungfrau.

Die Stimmung ist einfach super.

Sambatänzerin.

Men in white.

Sixpack oder doch noch ein Bier?

Früh übt sich der Nachwuchs.

Traumberuf Krankenschwester oder doch Model.

Wunderschöner Federschmuck.

Drei Freundinnen.

Freude in grün.

Spaciges Kostüm.

So sehen wahre Prinzessinen aus.

Guter Zahnarzt?

Schöner Kopfschmuck.

Ein schöner Stern.

Smiling.

Das ist das Siegergesicht des diesjährigen Karnevals.

Der Karneval ist vorüber und unsere Gedanken richten sich zur Weiterreise. Die Vorfreude ist dieses mal besonders groß denn es geht jetzt nach Westafrika in das kleine Land Gambia.

Tags: ,

Responses (3)

  1. Ralf sagt:

    In Österreich gibts keine lila (violetten) Fußballclubs von Bedeutung :-)

  2. Markus sagt:

    Super Bilder vom Carneval – wünsche Euch alles Gute für die Weiterfahrt nach Gambia – dürfte ja kein allzulanger Schlag werden… schätze so 500 sm oder?

    Freue mich schon auf Eure nächsten Berichte!

    Lg,
    Markus

    • wp_admin sagt:

      Danke, wir werden noch einen Zwischenstopp auf Sao Nicolau machen und dann sinds knapp 500 Seemeilen bis Banjul in Gambia. Wir sind auch schon gespannt was wir von dort berichten können. :)

      Mfg David