Tom Williams, SY Makatea

Posted on Dienstag, Februar 14th, 2012 at 08:00

Tom, den freundlichen Briten haben wir bereits in Las Palmas kennengelernt und auf den Kap Verde wieder getroffen.

Tom Williams, 35 aus Whales von Beruf Ausbilder für Rettungssanitäter und Notärzte.


Unterwegs ist er mit seiner MAKATEA einer Halmatic 30.
Er hat eine Einjährige Freistellung  von seinem Arbeitgeber bekommen und hat die Pläne für die Pension vorgezogen und macht eine Atlantikrunde. Er ist jetzt bereits seit 3 Monate unterwegs und ist in Whales gestartet über Irland durch die die Biskaya nach Spanien, Portugal, Madeira, Kanaren und zu den Kap Verde gesegelt.  Zur  Zeit ist er solo am Weg über den Atlantik.
Sein bisher schlimmstes Erlebnis war ein schwerer Sturm in der berüchtigten Biskaya und die Seekrankheit an der er immer wieder leidet.
Angst hat er nicht vor seiner bevorstehenden Überfahrt, es ist ein großer Traum von ihm den Atlantik solo zu überqueren. Er hofft alles ohne ernsthafte Schäden zu überstehen und aufgrund seines Berufs ist er es gewohnt, in ernsten Situationen alles Mögliche zu tun und ruhig zu bleiben, und sich selbst helfen zu können. Mit typisch britischem Humor hat er noch hinzugefügt, er hat Angst vor dem Sterben aber noch mehr Angst nicht mehr zu leben.  :)
Am meisten am Langfahrtsegeln gefällt ihm die vielen Leute die man trifft und das besuchen neuer Orte und die Abstinenz von Stress. Tage an denen der größte Stress ist was man den heute Essen mag gefallen ihm ganz gut.
Seine Pläne für die Zukunft sind die Atlantikrunde fertig zu machen und drüber nachzudenken wie das Cruisingleben wieder mal fortgesetzt werden kann.
In sein Leben ist durch die Reise viel mehr Ruhe eingekehrt, er ist nicht mehr wegen allem gleich besorgt  und sieht vieles relaxter als früher.

Seine Abenteuer sind unter seinem Blog: www.tripsailor.com/tomsbigadventure nachzulesen.

Comments are closed.