Valencia

Posted on Donnerstag, September 22nd, 2011 at 09:02

Wir sind gestern am spanischen Festland in Vallencia angekommen. Zum allerersten mal haben wir eine Marina und keinen Hafen oder Ankerbucht angesteuert. Und was für eine. 2 Minuten Fußmarsch entfernt von unserem Steg liegt die F1 Strecke von Vallencia die quasi um den Hafen und die Marina führt. Ehrfürchtig und voller Erwartung sind wir gestern Richtung der Rennpiste gepilgert um dann zu entdecken dass diese als Laufbahn, Straße oder Fahrradweg benutzt wird. Wir sind natürlich gleich soviel herumgelaufen darauf wie ging, wie oft hat man schon die Möglichkeit. Ist sehr beeindruckend wenn man auf Stücken unterwegs ist wo dei Bolliden jenseits der 200km/h vorbeiziehen während des Rennens.

Genau vor diesem Kran erkennt man einen Teil der Rennstrecke.

Das zweite Highlight der Stadt war schon aus einigen kilometern Entfernung von der See her auszumachen. Futuristisch geformte Gebäude. Da war klar da müssen wir hin.

In Valencia steht ein Park an Gebäuden, der einen in einen Sience Fiction Film verfrachtet. Skulpurale Architektur (hab ich von Bella gelernt) die uns beide vom Hocker gehaut hat.

Man bringt beim Anblick den Mund vor staunen nicht mehr zu.

Der Archtitekt Santiago Calatrava hat es geschafft Gebäude hinzustellen die bis ins kleinste Detail faszinieren und so selbstverständlich dastehen, dass wir manchmal Luke Skywalker erwartet haben der hinter einer Säule hervorspringt.

Heute gehts wieder weiter und dieses mal mit Bus oder Zug, Richtung Madrid, Freunde besuchen mit denen wir schon in Griechenland unterwegs waren und zu schauen obs dem kleinen Hasen vom Sommer noch gut geht.

Responses (6)

  1. Darko sagt:

    Geile Buden!
    Nehmt Pfeffersauce für den Hasen mit! ;)

    • Ralf sagt:

      Ich habs schon immmer gewusst!

      Da Darko isst kleine Kinder :-)

      lg

      • hofi sagt:

        ich dachte eigentlich immer, dass das der punzi wäre… mfg

        • David sagt:

          tja, so sicher bin ich mir da nicht mehr was ihr alle anstellt. aber einen vorschlag für eine alternative hätt ich: in der Stadt Segovia wo wir waren ist die spezialität Miniferkel. Sind auch winzig und schmecken auch gut :)

    • David sagt:

      Der Hase is mittlerweile so groß, dass er sicher nicht mehr gut schmecken würde :)

  2. Alex sagt:

    Schaut toll aus!