Bunkern

Posted on Donnerstag, Juli 21st, 2011 at 09:59

Nein – wir wollen uns nicht in ein Erdloch verkriechen ;-)

Bunkern heißt unter Seglern das Schiff mit Lebensmittel bis zur Decke vollzufüllen. Um zu Bunkern haben wir uns gestern einen Leihwagen gemietet und sind damit in die Stadt Lefkada gefahren.

Wir haben den ganzen Tag damit verbracht von Geschäft zu Geschäft zu fahren um alle erdenklichen Vorräte zusammenzukaufen. Wir waren bei Carrefour, Lidl, A&B, Gemüsehändler ….

Einen Höhepunkte stellte natürlich der LIDL-Einkauf dar, schon vorausahnend haben wir gleich 2 Einkaufswagen genommen und diese dann auch wirklich aufgefüllt!

Unzählige Marinegeschäfte haben wir abgeklappert nach Ersatzteilen und Ausrüstungsgegenständen die wir noch brauchten.

Doch damit wars noch lange nicht getan, das Hauptobjekt der Begierde: 10mm Gasleitung. Man würde vermuten man geht in den nächsten Baumarkt und kauft so ein Teil. Wir wurden von Geschäft zu Geschäft verwiesen, zwischendurch sind wir von einer netten griechischen Dame direkt in die komischerweise immer enger werdende Fußgängerzone gelotst worden, die David dann wieder 200m rückwärts rausschieben musste. Alles halb so wild, gerade keine Polizei unterwegs gewesen.

Um 7 am Abend haben wir die Suche nach dem heiligen Gasleitungsgral aufgegeben und haben uns mit vollem Kofferraum und voller Rückbank auf den Heimweg gemacht.

Da wartete dann auch schon der nächste Spaß des Tages.  Wir liegen derzeit sozusagen in dritter Reihe am Steg, das ist so in etwa wie in dritter Spur am Gürtel parken aber der einzige Weg zu deinem Auto führt über die Dächer der beiden näher beim Gehsteig parkenden Autos. Kurzum entschlossen wir uns den Hindernislauf über die Boote zu umgehen in dem wir alles mit unserem Beiboot schwimmend zum Schiff brachten. Es ist trotzdem eine ordentliche Schlepperei, es haben sich circa 40 Einkaufssackerl angesammelt.

Nach dem alles aufs Schiff verladen wurde ging erst die richtige Arbeit los, den gigantischen Berg in unserem kleinen Schiff zu verstauen. Eine schweißtreibende Angelegenheit.

Langsam aber sicher kommt bei uns Aufbruchsstimmung auf. Obwohl uns solche Shoppingtouren  normalerweise total nerven, haben wir den Tag sehr genossen, weil wir wissen, dass es jetzt bald los geht!

Responses (5)

  1. Darko sagt:

    Jetzt verstehe ich wieso hier die nahrungsmittel preise steigen…

  2. Punzi sagt:

    Hi ihr beiden,

    coole Sache die ihr da vorhabt, bzw. volbringen werdet.
    Flo und ich waren heute zu Mittag gemeinsam essen und er hat mir dieses und jenes über euer Vorhaben erzählt. Jetzt musste ich gleich eure Web-Seite durch schmöckern. Nur schöne Dinge zu sehen, bis auf die Temperaturen –> viel zu HEISS. Aber es ist ja immer gleich kaltes Wasser zum abkühlen in der Nähe ;)

    Ich wünsche euch auf diesem Wege natürlich viel abenteuerliche und schöne Erlebnisse.

    Werde natürlich ab und zu die Web-Seite besuchen um die schönen Fotos zu bewundern ;)

    Lg
    Tom

    • David sagt:

      Hello Tom!
      Freut mich sehr von dir hier was zu lesen, is ja doch eine Weile her dass wir was voneinander gehört haben. Ja heiss ist es meist schon, aber es gibt auch angenehmere Tage wie heute, jetzt gerade um halb neun abends “nur” 28°, das is dann erträglicher.

      Würd mich freuen wieder mal was von dir zu hören,lesen.

      Liebe Grüße aus Griechenland

      David und Bella

  3. Flo sagt:

    Hy ihr beiden.

    So geil.So viele Einkaufssackerl habe ich noch nie gesehen gg. Sollen wir euch irgendwie helfen mit dem Leitungsgral?

    Lg Flo

    • David sagt:

      Danke fürs Angebot. Da die 10mm hier nicht Standard sind werd ich wohl oder übel darüber nachdenken müssen das Leitungssystem zu tauschen. Falls mir das dann doch zu viel wird meld ich mich.