Cruisingfeeling pur

Posted on Montag, Juli 18th, 2011 at 15:02

Vor ein paar Tagen wars endlich wieder mal so weit. Ab auf eine einsame Insel.

Die Vorfreude hat uns schon früh aus den Betten gebracht und wir haben den farbenprächtigen Sonnenaufgang erleben dürfen.

Wir haben die letzten Tagen in einer kleinen Bucht auf der Insel Kastos verbracht. Die Bucht war perfekt, ein Tipp von Freunden die wir dort getroffen haben. Dieses mal haben wir es geschafft ein drittel der Zeit zu relaxen und weniger zu arbeiten.

Abends hatten wir beim Essen gehen das seltene Glück in einer Taverne zu landen in der die griechischen Gäste spontan anfingen traditionelle griechische Tänze zu tanzen. Dabei fehlt es an nichts, Jubel, pfeifen, Aplaus,  Geklatsche, der Tänzer steht in der Mitte und rund um ihn knien die anderen nieder, bilden einen Kreis und klatschen zum langsamen Takt der griechischen Musik. Dann wird eifrig Petroleum rund um den Tänzer in Kreisform vergossen und angezündet.

Ein Spektakel für die Sinne wie wir es bisher noch nie erleben durften.

Als das letzte Obst und Gemüse verbraucht war haben wir uns dann doch entschlossen wieder mal unsrer Werft einen Besuch abzustatten und einige Dinge zu besorgen.

Die Rückfahrt unter Segeln war dann fast wie eine Belohnung. Für uns auch der Test unserer komplett überarbeiteten Segel. Für den Segler sind seine Segel das selbe wie der Motor für den Autofahrer und deshalb freuen wir uns sehr dass unsere Segel wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Die Sturmis sind trotz allem gerne auf der sicheren Seite unterwegs und deshalb haben wir heute bei einer Charter-Firma nach gebrauchten Segeln für unser Boot gefragt damit wir eines mehr in Reserve haben falls mal eines reisst.

Wir konnten es kaum glauben, der Segelmacher der Verleihfirma hat uns schlichtweg ein gutes gebrauchtes Segel geschenkt. Für die Segler unter euch, jetzt haben wir insgesamt 3 Genuas, 2 Großsegel, 3 Zusätzliche Vorsegel für Starkwind. Das sollte mal für eine Zeit reichen. Hoffen wir.

Responses (3)

  1. Corinna sagt:

    hallo
    wir würden gerne bei euch sein und diese herrlichen landschahaften genießen

  2. Alex sagt:

    Der Sonnenaufgang is a Traum!