Wir motoren seit gestern abend an der Südküste Siziliens entlang, der Wetterbericht hat sich doch geirrt und es gibt kaum Wind. Die Eintönigkeit des Dieselgeknatters wurde heute morgen durch eine Delfinschule unterbrochen wie wir sie noch nicht gesehen haben.
Eine Vielzahl von Delfinen ist mit uns mitgeschwommen und hat sich brav begutachten lassen. Offenbar haben die Freudenschreie von Bella einen der Partie zum posen motiviert. Wie ein Wilder ist er in 3-4m weiten Sprüngen um unsere Admetus herumgezogen. Zur Verabschiedung gabs noch eine kleine Morgendusche für Bella frei Haus von unsrem Besuch. Die Tiere sind intelligent sonst hätten Sie es nicht geschafft die Ladung Wasser genau aufs Vorschiff zu platzieren wo Bella stand.
Voll geil! War wahrscheinlich Fliper dabei.
Von den Kunststücken wars Flipper. Die komischen Geräusche konnte er nicht. Aber wahrscheinlich hat er die Luft anhalten müssen dass er sich so durchstrecken konnte. Der ist teilweise 4 mal hintereinander so 2 Meter aus dem Wasser raus , 3-4m weiter Flug und wieder rein. Hat ausgschaut wie dressiert, aber offenbar hatte er einfach nur Spaß am Springen
wansinn finde ich echt toll und dann noch das sie so eng beim boot herbei schwimmen
Ja das is super, manchmal kommst mit der Hand einen halben Meter ran. Die haben offenbar echt Spaß bei Booten vorbeizuschauen und a bisserl in der Bugwelle zu schwimmen.