Sail&Help

Posted on Dienstag, November 18th, 2014 at 01:26

Wir Segler kommen in die entlegensten Gebiete dieser Welt. Gerade dort treffen wir immer auf freundliche und hilfsbereite Einheimische. Jene die in unseren Maßstäben am (materiell) ärmsten sind, helfen uns mit Selbstverständlichkeit und teilen mit uns was sie haben.

Bei diesen persönliche Kontakten zu den Menschen bekommen wir einen raschen Einblick wo es im Alltag mangelt.
Oft fehlt es am Nötigsten, vieles das für uns als selbstverständlich gilt wie Transport, Licht, Kleidung, Essen, Zugang zu medizinischer Versorgung sind mancherorts im Pazifik wenn überhaupt nur sehr teuer zu bekommen. Wenn allein die Anreise zum Arzt in die nächste kleine Stadt schon den halben Monatslohn kostet können es viele Familien sich einfach nicht leisten diesen Weg zu gehen.

Für uns ist als Reisende selbstverständlich geworden zu helfen.  Es sind meist Kleinigkeiten wie T-Shirts, ein paar Schuluntensilien, eine Taschenlampe, eine Lesebrille, Medikamente oder die Reperatur eines defekten Elektrogeräts, doch für die Menschen ist es oft eine große Unterstützung.

Bisher haben wir diese Unterstützungen im Stillen gemacht und selbst finanziert. Gemeinsam können wir jedoch viel mehr erreichen.

Möchtest DU helfen?

Eine kleine Spende kann großes Bewirken! Egal ob Medikamente, Schulsachen, Kleidung oder Lebensmittel. Hier kannst du dir sicher sein dass jeder Spende auch wirklich bei den Empfängern ankommt.

Wir sorgen für den Einkauf, den Transport und die geziehlte Verteilung an Hilfsbedürftige und wir berichten hier über die Empfänger deiner Spende. Wir berücksichten gerne deine Wünsche wofür deine Spende verwendet werden soll.

Wenn du unsere Initiative Sail&Help unterstützen möchtest kontaktiere uns über sturmaufsee (ät) gmx (punkt) at.

Dies ist eine rein private Initiative, wir sind kein gemeinnütziger Verein, das Ziel ist es ohne Verwaltungskosten Unterstützung auf einfachstem und direktestem Weg  Bedürftigen zukommen zu lassen.

Comments are closed.