Grenada Impressionen

Posted on Montag, Januar 21st, 2013 at 18:11

Unser Bug zeigt die letzte Zeit oft nach Norden. Von der Südküste Grenadas
führt der logische Weg Richtung Norden in die klaren Buchten der vielen Inseln der Karibik. Grenada war ein schöner Flecken. Der Rhytmus der Karibik wird abends in den Bars oft von Steeldrums angegeben.


Die alten Bauten der Kolonialzeit strahlen in St. Georges noch immer vor sich hin.

Der Markt in St. George war wieder mal unser Lieblingsfleckerl. Wir konnten insgesamt sechs verschiedene Mangosorten finden die alle unterschiedlich schmecken.

Gleich nach Grenada folgt Ronde Island. Die Insel steht zum Verkauf, da muss man natürlich mal vorbeischauen, leider war sie uns ein wenig zu teuer, 100 Millionen Dollar ist sie aber sicher wert. Beim Tauchen nach dem eigenen Anker haben wir noch einen kleinen Schatz gefunden. Wir entdeckten einen komplett überwuchert riesigen Stockanker.

Wie lange der wohl schon dort liegt? Man darf ja noch träumen,…

Auf Saline Island gabs dann das erste mal richtig klares türkisblaues Wasser.
Beim schnorcheln entdeckt man nun auch schon die schönen Conch die wie wir feststellen konnten auch vorzüglich schmecken.

Die letzte Insel von Grenada, Carriacou hatte noch mal richtig Flair. Am Steg haben wir zu unserer Überraschung noch richtige Lastensegler gesehen die hier auch noch im täglichen Einsatz sind.


Das Städtchen Hillsborough versprüht die Ruhe und Gelassenheit über die man sich immer freut. Die Leute scheinen alle Dauerfröhlich zu sein und die
Stimmung ist ansteckend.

Tags: ,

Responses (3)

  1. josef sagt:

    Und wie fängt man eine conch ? Ok, ich glaub das ist nicht so schwer wie lobster ? Wie bereitet man die zu? LG j

    • David sagt:

      Fangen wäre übertrieben, finden ist die richtige Bezeichnung :)

      Das Fleisch wird geklopft wie ein Schnitzel bis es nahezu zerfällt und wir haben sie dann gewürfelt mit Jungzwiebel und Knoblauch angeschwitzt aber auch in einem Curry haben sie sich gut gemacht. Hier heisst das ganze Lambie und ist eine der lokalen Spezialitäten.

      • Josef sagt:

        Hallo,
        danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich noch eine Frage: Die Muscheln sind so wie unser Schnecken? – Nur halt grösser?

        Wie kriegt man das Fleisch der Muschel?

        lg
        j