Isle de Mere und Pere

Posted on Montag, Juli 30th, 2012 at 15:42

Degrade de Canne hat unsere Admetus und uns für eine lange Zeit festgehalten. Der Abschied von dort hieß auch Abschied von Freunden, doch für einen Reisenden kommt immer wieder die Zeit des Aufbruchs. Ziel waren Inseln nur wenige Kilometer vor dem Festland. Die Insel “La Mere und Le Pere” sind dank des Naturschutzgebietes in dem sie sich befinden ein Ort der Stille, Natur und Friedlichkeit.

Auf “la Mere” leben hunderte Totenkopfäffchen. Sie stammen ursprünglich aus einer Tierversuchstation. Die Vertrautheit mit den Menschen ist ihnen geblieben und die herzigen Äffchen schaffen es immer wieder einen zu verzücken.
Sie gehen forsch vor bei der Suche nach mitgebrachtem Essen, sind dabei jedoch sehr zärtlich und bei weitem nicht so aggressiv wie zum Beispiel die Affen in Gibraltar.

Auf der Insel gibt es einige Wege auf denen man sehr komfortabel alles entdecken kann.

Nach ein paar Tagen gings zur Nachbarinsel “Le Pere”. Hier erwartete uns der pure unberührte Regenwald. Keine Gehwege und komfortable Sitzbänke. Um überhaupt ins Innere der Insel zu kommen muss man sich hier mit der Machete einen Weg ins Dickicht schlagen. Ungewohnt für uns Europäer, aber spannend weil man nie weiss was hinter der nächsten dichten Staude auftaucht.

Auf der höchsten Erhebung haben wir Grundmauern von längst verlassenen Häusern und vor sich hin rottende Metallkonstrukte gefunden.

Nach ein paar Stunden waren wir mit unseren Kräften am Ende und wir konnten uns gemütlich auf den bereits freigeschlagenen Pfad wieder zurück begeben.

Tags: ,

Responses (6)

  1. Ralf sagt:

    Hi,

    da David schaut aus wie aus einem Aktionfilm mit seiner Tarnkleidung.

    Habts gar keinen Predator gesehen :-)

    lg Ralf

    PS: Echt super Fotos, dieses Naturerlebnis wäre auch was für mich!!!!

    • wp_admin sagt:

      Man fühlt sich auch so :) , nur dass es komischerweise viel anstrengender als in den Filmen.

      Keine besondere Vorkomnisse im Regenwald ;)

      Mit der Machete durch den Wald würd dir garantiert auch riesen Spaß machen,

  2. Silvia sagt:

    Die Fotos sind wirklich toll. Natur pur….Sagt, wie groß war die Spinne? War die auf eurem Boot? …. Habt ihr keine Angst?

    • wp_admin sagt:

      Die Spinne war rund 10cm. War zum Glück nicht am Boot, war auf einer Insel. Naja wir versuchen vorsichtig zu sein.

      Liebe Grüße
      Bella und David

  3. Darko sagt:

    Unglaublich! Ihr wart da ganz allein auf dieser Insel?

    • David&Bella sagt:

      Auf Isle de Mere waren immer wieder Touristen da, aber auf Isle de Pere waren wir komplett alleine, aber mehr als eine paar Affen und Vögel sind da ned.