Palma de Mallorca

Posted on Freitag, September 16th, 2011 at 11:59

Mallorca ist von malerischer Schönheit. Von der Landschaft bleiben unterschiedliche Eindrücke. Wo das Land belebt ist wird es oft durch die akribisch und liebevoll hüfthohen aufgebauten Steinmauern die um jedes Grundstück stehen, geprägt.
Steht auch nur vereinzelt Bäume auf den Feldern die bewirtschaftet werden sind die Flächen immer gepflegt. Die Farben der Erde passen pefekt zu den Steinhäusern. Die Fahrt mit dem Bus durch Mallorca gibt einem einen kleinen Eindruck, der uns gefallen hat.


Die Stadt Palma selber ist eine Großstadt die sich im Altstadtbereich den Scharm erhalten konnte wenngleich die Fülle an Geschäften dem Shoppingwilligen alles bietet. Es gibt jegliche Art von Geschäft und sogar welche von denen man nicht vermutet dass diese aureichend Kunden finden.
Unsere Highlights: Ein Hängemattenladen und die Boutique wo es auuschließlich weiße Kleidung im Jesus Stil zu kaufen gab. Man darf ja auch schmunzeln beim schlendern durch die Gassen.


Am Weg zurück zum Busbahnhof stießen wir zufällig zu ein Klassik Open Air Konzert, dem wir zum Abschied lauschten.

Palma hat uns gefallen und ist absolut einen Besuch wert.

Responses (2)

  1. Darko sagt:

    Ja genau! Wir wollen die partyfotos sehen!!

  2. Mani sagt:

    Wo san de Partyfotos vom Ballermann? :)