Am Wochenende waren wieder auf der Insel Kastos um uns mit Freunden zu treffen und zu relaxen.
Dort haben wir eine ganz außergewöhnliche österreichische Familie kennengelernt. Martin und Katharina haben sich 3- Monate Auszeit genommen um mit ihren 2 kleinen Kindern Johanna und Greta einen Sommer lang in Griechenland segeln zu gehen, bevor diese in den Kindergarten anfangen und – bevor mit dem Hausbau begonnen wird!
Bei unsren Gesprächen wurde schnell klar, Martin will unbedingt Oktopus fangen gehen. Unter Insidern heißt diese spezielle Bucht auf Kastos schon die Oktopus-Bucht, um diesen Namen alle Ehre zu machen begaben wir uns auf die Jagd. Gemeinsam mit Martin erwischten wir 2 Prachtexemplare. Am selben Abend wurden wir auf ihr Schiff, die Friday Feeling, zum Abendessen eingeladen und verschmausten genüsslich in großer Runde die 8-Beiner, Freunde von den beiden, Bernhard und Barbara und deren 2 Kinder Veronika und Tobias waren mit von der Partie.
Zu unserer großen Überraschung hat es auch den Kleinsten gut geschmeckt.
Wir wüschen der abenteuerlustigen Familie noch eine wunderschöne Zeit in Griechenland und viele unvergessliche Momente. Für uns wird der bezaubernde Abend mit euch jedenfalls ein solch einer bleiben.
Schicke mir ein bißchen Wärme
wir hätten schon ein paar Grad abzugeben, wir wären auch mit nur 30° zufrieden
TGIF
Lg Flo
Hi David,
Hab letzte Woche beim Tauchen auch einen Oktopus gesehen!
Wie jagt man die eigentlich? Harpune?
lg
Derre!
Ja mit Harpune oder einfach zugreifen! Hast du einen Tauchschein? Wo warst tauchen?
ciao David
Hi,
Zugreifen?!?!?! Und dann? Unter Wasser erwürgen *ggg* Der wird ja um sein Leben kämpfen! Also ich hätte den nicht angegriffen, wahr schon groß
Hört sich recht abenteuerlich an.
Rezepte hätte ich ja schon gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=l8vrV20V9hA
http://www.youtube.com/watch?v=3WuhLBdj1ng&feature=relmfu
Habt ihr einen Kalmar oder einen Oktopus “gefangen”?
Tauchschein hab ich seit Mauritius! War letzte Woch in Kroatien, Pula weils Wetter in Kärnten nich gut war.
lg Ralf
ja so ähnlich, du drehst im quasi den hals um, geht recht flott wenn mans mal gemacht hat. Die beiden letzten hatten so um die 70cm, das geht dann schon.
Das Rezept is eher für Weicheier. Bei uns werden die Viecher mal weich geklopft und dann kommen sie auf den Grill oder in die Pfanne mit ein wenig Olivenöl dann schmecken Sie uns am besten. Oktopus richtig zubereitet ist schlichtweg das Steak des Meeres.
Kalmar findest sehr selten so beim schnorcheln, Oktupus schon wesentlich öfter.
Ja glaub ich gern, die Temperaturen sind ned so toll was ich gehört hab.