Wir haben das Dörfchen Bintang in einem Seitenarm des Gambia River besucht. Das Dorf entpuppte sich als nicht besonders aufregend.
Doch wie es wie es die Zufälle wollen lernen wir hier den Engländer Mark kennen, der auch Deutsch spricht. Er lud uns auf sein Ausflugsboot auf einen Drink ein. Er lebt schon seit 15 Jahren in Gambia und ist der Besitzer des einzigen Hybridausflusgsbootes in Gambia. Es war witzig denn genau über dieses Boot hatte ich vor nicht allzulanger Zeit einiges gelesen da es unter anderem mit einer stattlichen Anzahl von Photovoltaikelementen bestückt ist und dadurch wöchentlich Hunderte Liter Treibstoff einspart.
Mark betreibt in Georgetown eine Lodge und von ihm erfuhren wir einiges mehr über Gebräuche und Zustände in Gambia. Es war ein richtig interessanter Nachmittag mit ihm.
Für alle die Lust bekommen haben durch unsere Berichte mal Gambia zu bereisen und nicht mit dem Segelboot kommen wollen finden unter www.hiddengambia.com Infos zu seiner Lodge und den angebotenen Ausflügen.