Adiós Europa

Posted on Samstag, Januar 14th, 2012 at 21:01

Die letzten Tage haben wir wieder mal genutzt um das Schiff auf Vordermann zu bringen und frische Lebensmittel zu bunkern.

Hier in Arguineguin hat zwar der Tourismus Einzug gehalten, das Leben ist aber doch noch einigermaßen ruhig und beschaulich. Was aber für uns am schönsten ist, überall wo Spanier leben gibts die “Frutterias”, Obstläden wie sie bei uns eigentlich nur auf Märkten zu finden sind, wo hauptsächlich lokal erzeugtes Obst und Gemüse verkauft wird.

Wir haben die letzten Wochen in Gran Canaria das Obstangebot sehr schätzen gelernt und da kanns schon mal zu einem Vorratskauf Orangen kommen.

Unsere Obsnetzte sind prall gefüllt mit Mangos, Papayas, Zitronen, Äpfel, Bananen, Kakis, Birnen, Kiwis,….

Spanien verlassen wir mit einem weinenden und einem lachendem Auge. Wir haben einiges schönes gesehen, besonders bleibt die Zeit bei unseren Freunden den Pilaars in Madrid und der Besuch von David´s Eltern und Schwester in Erinnerung.  Aber die Vorfreude auf das nächste Land, den neuen Kontinent, eine neue Kultur, neue Begegnungen machen den Abschied leichter. Wir verlassen in den nächsten Tagen Europa, wir segeln nach Afrika zu den Kap Verden.

Responses (6)

  1. Erwin sagt:

    Bin durch eure WINLINK postion reports auf euch gestossen und bereue es schon – im positiven Sinn ;) Mich frisst der pure Neid, wenn ich Euch so durch die Weltgeschichte schaukeln sehe – mir ist so etwas derzeit leider (noch) nicht möglich. Noch etwas, was vor dem abnippeln unbedingt noch erledigt werden muß :) Gut gemachte Seite – konnte mit dem lesen nicht aufhören, bis nach NEXT> nichts mehr kam. pse more input, input …

    Drücke euch die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch vorstellt … und das möglichst lange.

    Mast- und Schotbruch
    Erwin

    • wp_admin sagt:

      Danke, wir hoffen auch dass wir noch eine weile unterwegs sein können!

      Schöne Grüße
      David

  2. martin und katharina sagt:

    Hallo Abenteuerer!
    Wir verfolgen eure Reise immer mit viel Interesse und Bewunderung. Auch wenn wir uns nicht so oft melden … seid euch gewiss … wir schaun sehr oft auf euch (bw. eure Homepage) und freuen uns sehr, daß es euch bei eurem Projekt offensichtlich sehr gut ergeht ! Echt klasse was ihr macht …. wir schaffens hoffentlich auch wieder nächstes Jahr … mal sehen …. aber wenn man einmal Blut geleckt hat … wer weiß das besser als ihr
    viele liebe Grüße
    die granigs

    • wp_admin sagt:

      Es freut uns zu lesen dass es Spaß macht und von euch zu hören. Ja das mit dem Blut lecken das kennen wir zu gut :)

      Liebe Grüße
      David und Bella

  3. corinna (ina) sagt:

    Hallo
    ja der Abschied st immer schwer das hab ich auch gesehen :) aba das ist ok das ih weiter segelts sonst wirds mit der “langen” Reise nix!!!! :) tschau und passt auf auf euch hören uns über funkmail oder telefon !! Tschau bussi deine schwesterherz und schwegerin!!!