Ziel erreicht – jetzt gehts weiter auf zu neuen Ufern
Ich sitze gerade in einem Campingstuhl blicke auf einen großen See der umschlossen ist von brauner Graslandschaft die übergeht in dunkelgrüne Eukalyptuswälder. Am gegenüberliegenden Ufer ziehen Kuhherden zum Tränken ans Wasser. Die weissen Häufchenwolken spiegeln sich im See und ein Känguruh liegt wenige Meter von mir entfernt im Gras.
Nein das ist kein Auszug aus einem seichten Roman, wir sind in Australien. Der Rückflug geht sowieso über Australien, da zahlt es sich aus diesen Umstand gleich für einen kleinen Roadtrip durch Australien zu nutzen. Wir haben einen kleinen Campervan gemietet und düsen durchs Hinterland.
Kakadus in freier Wildbahn!
Sawn Rocks – sieht aus wie von Menschenhand gemacht, ist aber erkaltetes Basaltgestein. Die einzelnen Kristalle haben einen Durchmesser von einem halben Meter.
Die Dimensionen bei allem hier sind beeindruckend. Was uns überrascht hat ist, dass wir nach einer Woche bereits das erste mal nachts Frost erleben. Ja, richtig gelesen. Wenn die Flip Flops Eis anlegen ist vermutlich Winter.
Der Campervan hat leider keine Heizung, aber mit ein paar Decken und Jogginganzug klappt auch das. Tagsüber hats wieder über 20°C und die Sonne scheint. Sowas nennt sich hier in Queensland tiefster Winter.
Wir lassen uns überraschen was Australien noch für uns zu bieten hat bevor wir nach Österreich fliegen.
Dann bis bald in Österreich!
PS: Hast du zufällig ein altes oder besser sehr altes Auto das du los werden willst dann melde dich bei uns wir brauchen ab Ende Juli einen fahrbaren Untersatz in Österreich.
wow!