Grenada

Posted on Samstag, Dezember 22nd, 2012 at 19:59

Der Lockruf der romantischen schönen Karibik ist die letzten Wochen in Chaguaramas immer größer geworden. Trinidad war für uns ein guter Platz um am Schiff zu arbeiten doch wollten wir keinesfalls Weihnachten in dem dreckigen Industriehafen verbringen.

Letzten Mittwoch gings dann endlich los nach Grenada. Die geringe Distanz von nur 80 Seemeilen täuschte über die bevorstehenden Anstrengungen hinweg. Unsere Admetus hängt zur Zeit vollgeladen(eher überladen) tief im Wasser, da führt Wind mit 15-20 Knoten auf die Nase zu einer anstrengen Segelpartie.

Jetzt liegen wir in der malerischen Prickley Bay in Grenada und teilen uns mit 100 anderen Booten diese Bucht.

In der Karibik hat die Segelsaisoln gerade erst begonnen darum ists hier voll wie im Hochsommer im Mittelmeer. Wir geniessen den Sprung in sauberes Wasser und die komfortable Bucht besonders nach den Wochen in Chaguaramas.

Tags: ,

Comments are closed.