Zum Hochzeitstag war für Bella die Überraschung eines netten Abendessens und der Fährtransport mit einer Piroge geplant und ich habe Freunde von uns um die Organisation dessen gebeten. Wir wurden abends von einer sechsköpfigen Mannschaft mit Trommeln und Gesang am Boot besucht. In der Annahme dass alles geklappt hat sind wir eingestiegen, erst als das Boot an der Lodge abgebogen ist war klar da kommt noch was. Es ging zu einer Vorführung ins nächste Dorf durch die Mangroven. Durch die teils sehr schmalen Wasserwege in den Mangroven gings mit afrikanischem Gesang und zwei starken rudernden Männern flott voran. Wir erfuhren nun dass wir am Weg zu einer symbolischen Teufelsaustreibung sind. Die Spannung stieg.
Singend und zum teil trommelnd ging es im Gänsemarsch durch Austernfabriken, kleine Wälder und Felder wo die Einheimischen am bewirtschaften ihrer Felder waren. Die Abwechslung durch Musik am Felde wurde mit Staunen aber meist mit Mittanzen oder Lachen qittiert. Unser Ziel war ein riesiger Baum dessen Stamm am unteren Ende mehrere Meter dick war.
Das Innere des Baumes konnte durch ein Loch betreten werden, was Bella machen “durfte”. Ihre Aufgaben war es nun gemeinsam mit zwei unserer Begleiter mit einem Reissack überm Kopf zur Musik die veranstaltet wurde möglichst wildes Gebrüll von sich zu lassen und den Teufel im Baum zu spielen.
Ich bin derweilen schadenfroh vorm Baum kämpfend mit dem Lachen gestanden und durfte alles mitansehen. Offenbar hatte die Teuelsaustreibung nach einer Weile Erfolg, oder sie hatten genug mit uns und über uns gelacht, Bella kam jedenfalls wieder aus dem Baum heraus und wir machten uns auf den Rückweg zum Boot.
Dabei durfte ich mich noch am Kokospalmenklettern üben.
Die Fahrt zur Lodge war wieder begleitet von Gesang und spannendem Getrommel. In der Lodge gabs noch ein traumhaftes Abendessen mit unseren Freunden und wieder einmal entzückt uns Afrika aus Neue.
Ein kurzes Video der Fahrt in den Mangroven ist unter folgendem Link zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=Zi-aPZklm48&feature=youtu.be
Hi HI, Teufelaustreibung schon zum 1. Hochzeitstag?
Ich bin jetzt im 3. Anlauf bereits 12 Jahre “ver”kettet … darf ich Euch meine bessere Hälfte mal für eine weitere Zeremonie vorbeischicken? Vielleicht hilfts ja
lg
Erwin
Da muss ich zur Vollständigkeit halber sagen dass das nicht bestellt war
Was lehrt uns dieser Beitrag – der Teufel muss nur bei den Frauen ausgetrieben werden
Alles Gute zum 1. Hochzeitstag Euch Beiden – wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht…
Ich sag mal ich hatte einfach Glück
Danke, ja die Zeit verfliegt, ….