Die letze Woche ist an uns vorbeigeflogen. Aus einem einfachen Grund, unsere To-Do-Listen wurden schon seit wir aus Griechenland weggefahren sind sehr konsequent überflogen, und jetzt hat sich richtig Arbeit zusammengesammelt.
Wir haben viel Zeit mit dem Suchen von Ersatzteilen, dem Einbauen, und wiedereinmal ordentlich Shoppen verbracht. Jetzt kennen wir uns in dem rauen Nest La Linea schon einigermaßen gut aus.
Zum Glück haben wir uns von einem anderen Segler ein Fahrrad ausborgen können, sonst wären die regelmäßig zurückgelegten 5km ins Industriezentrum und der Weg nach Gibraltar weit anstrengender gewesen.
Heute gabs einen kulinarischen Heimatbesuch. Seit Monaten wieder mal Schnitzel mit gscheitem Mayonnaise Erdäpfelsalat.
Wenn das Wetter es zulässt werden wir uns am Mittwoch endlich auf den Weg machen, endlich raus auf den lang herbeigesehnten Atlantik. Das Ziel wird der Wind bestimmen, hoffentlich wirds Madeira oder die Kanaren.
Sers Segler,
hab es endlich mal geschafft (bzw. mal daran gedacht) auf deiner HP vorbeizusehen. Da habt ihr ein paar Nette Fotos gemacht. Cool zu sehen, dass es wenigstens noch mehr Leute gibt die nicht den Sinn in bescheuert Arbeiten sehen sondern die Welt erkunden möchten. Macht einfach ein Plus an Lebensqualität aus welches in Jahren nicht aufzuwägen ist.
lg, Klemens
Ja es gibt viel schönes zu sehen auf der Welt. Aber das brauch ich dir nicht zu erzählen.
Wir arbeiten nicht in einem Büro ode rfür jemanden, aber wir arbeiten ständig am Boot. Das ist der Unterschied. Den haben wir auch erst erkennen müssen.
Über ausreichend Lebensqualiät können wir uns nicht beklagen.
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann. (Marie von Ebner – Eschenbach, öst. Schriftst., 1830 – 1916)
Hallo Ihr Beiden.
David, sorry das i erst jetzt wieder mal schreibe.
Es sats e scha a stiki vo Grichenland entfernt.
Hob ma des Ganze mal im GoogleEarth aungschaut.
Madeira is ca. 1100km weg von Gibraltar und de Kanarn ca. 1300km.
Do seglst scha a neichtl.
Die Meerestiefe liegt ca. zwischen 2000m und 4000m.
Na ja dann weiterhin alles alles Gute und viel Spass.
PS: Hoffe du hast meine Mundartsprache noch nicht verlernt
LG
Tom
Derre!
jo des is a stikal weg vo griechnland. is owa recht leiwond des aussasögen doher. san heit in madeira okuma. wor a geiles sögen do aussa de letztn 9 tog.
wonst unterwegs bist vagengan de tog eh wia im flug.
bis boid
David
viel spaß und sehr viel glück !!!! wir hören uns
hab euch ganz tollll lieb
corinna
Hello Große!
Danke im nachhinein. Hatten wir alles ist super verlaufen!
David