Siracusa hat es uns angetan, wenn man durch die Straßen schlendert ist es ein Feuerwerk für die Sinne. Die romantischen Gässchen, die italienische Architektur, der gute Kaffee, das gute Eis, die schönen Kirchen, die Feinschmeckerläden.
Gestern haben wir uns schon gewundert weil keine Supermärkte zu finden sind, kurzum beschlossen wir heute gleich am Morgen den täglichen Markt aufzusuchen. Jetzt wissen wir wieso keiner hier einen Supermarkt braucht. Der Marktbesuch war ein Erlebnis, hier wird mit einer Liebe zum Detail die uns bisher unbekannt war, frischestes Obst, Gemüse, Gewürze, Meeresfrüchte angeboten. Für den kleinen Segler ist die zweite Freude dass absolut alles preiswerter ist als wir es bisher gewohnt waren. Der Entschluss ist gefallen den Aufenthalt in Sizilien zu einer Gourmetreise zu machen.
Die neu entdeckte Freude am Genuss der sizilianischen Spezialitäten und die milden Winde in den nächsten Tagen um Malta lassen uns ernsthaft überlegen Malta auszulassen und ein paar Tage mehr in Sizilien zu verbringen bevor wir weiter Richtung Sardinien segeln.
Hy ihr beiden!
Die Marktfotos sind der Burner. Ich wünsche euch weiterhin viel sehenswertes und gute Winde!
Gglg Florian
Danke Flo! Ja die guten Winde werden ab jetzt extrem wichtig damit wir weiter kommen.
Hallo ihr zwei, mir läuft schon das wasser im munde zusammen….mmmmm. Da bekomme ich auch gleich lust nach italien aufzubrechen. Sizilien ist ein lang gehegter wunsch von uns. Jetzt noch umso mehr . Gute Reise! LG Silvia
Sizilien ist eine Reise wert, haben uns mittlerweile auch das Hinterland angeschaut, die alten Städte sind wirklich schön.
LG Bella
Super! Wir gratulieren! Hoffe es läuft weiterhin so gut!
Leider müssen wir wieder nach Bahrain – am 1.9. gehts zurück.
Schöne Grüße und viel Glück!
Danke! Dann wünschen wir alles gute in Bahrein!