Heute wars endlich soweit, wir sind im langersehnten Ziel Italien, genauer Siracusa auf Sizilien, angekommen.
Nach 3 Nächten und 2 1/2 Tagen sind wir angekommen. Diese erste Überfahrt war ein wirklich sanfter Einstieg. Wir hatten nicht besonders viel Wind, leider oft garkeinen. Es hat uns jedenfalls sehr gut gefallen. Die Nächte mitten am offenen Meer sind bezaubernd. Sternhimmel, Sonnenauf- und Untergänge… so schön wie wir es nie zuvor gesehen haben. Die Milchstraße spannt sich wie ein Regenbogen über den ganzen Himmel, wiederspiegelt sich in den Wellen und an den Enden sieht es fast so aus als würden die Sterne ins Meer fallen.
Delfine habe uns auch kurz besucht und sind eine Weile vor unseren Bug gesprungen und geschwommen. Leider waren sie fotoscheu und sind uns nicht vor die Linse gehüpft.
Die Anspannung und Vorfreude beim Aufbruch war unbeschreiblich!
Unsere Nabelschnur zum Boot. Es gibt im Außenbereich des Schiffes keine Bewegung ohne unsere automatischen Rettungswesten und Sicherheitsgurte. Nach einer kurzen Eingewöhnung sind wir uns einig, dass die Rettungswesten sogar recht angenehm zu tragen sind.
Auch auf hoher See ist uns Körperhygiene ein Bedürfniss. Kübeldusche bei Flaute!
Kurz vor Italien konnten wir dann endlich unsere griechische Flagge abnehmen und die Italienische Flagge hissen.
Die Einfahrt in die Bucht von Siracus war einfach wunderschön. Angekommen!
Liebes Expiditions-Team
das mit den sternen stell ich mir großartig vor.
kann nich noch errinern als ich mit da bella in die sterne geschaut habe
und es war überral störandes Licht.
Stell ich mir rießig vor
Lg Chri
P.S.: Watch out and have a look after bella!!
Griaß eich,
bin regelmäßig auf eurer Seite und freu mich immer, wenns was Neues gibt – und muss ehrlich sagen: I trauat mi des nit, was ihr macht – Chapeau!
Wie gehts denn dann weiter nach Sardinien? Segelt ihr nach Plan oder wie es euch gefällt?
Lieben Gruß & weiterhin alles Gute, Robert
Hello!
Is alles halb so wild, wir bereiten uns ja schon vor wenn die Entscheidung gefallen ist wo es hin geht.
Wir sind jetzt gerade am Überlegen ob wir durch die Straße von Messina Richtung Sardinien fahren werden oder ob wir nach Malta segeln und ein paar Freunde besuchen die uns eingeladen haben und erst dann weiter Richtung Sardinien.
Unsere Route wird nicht nur durch die Wünsche sondern auch stark durch die Wettervorsagen bestimmt, darum heißts mal abwarten.
Jetzt geniessen wir mal Sizilien und werden voraussichtlich Anfang nächster Woche auf den Ätna schauen und dann heißts wieder wir segeln dort hin wo uns die Winde bringen…..
Bis Bald
David und Bella
Hi
From all here in Spain congratulations with your first”big”trip. We are proud of you both and wish you happy sailing.
Maile, Laila, Caroline and Rob
Thanks. Just the feeling said us before it´s a big trip, it was just wonderful and peaceful out at the sea. See you soon in Madrid, we will contact you soon.
David and Bella